Lieber eine Tabellenansicht? Dann klick hier.

Alle Tastings

J. Bally Vieux 12 Jahre Agricole

Der J. Bally Vieux 12 Jahre ist ein sehr milder, angenehm zu trinkender, aber auch eher klassischer Agricole. Besondere Aromen sind nämlich leider nicht…

Foursquare Zinfandel Cask Blend

Vanille & Karamell, dabei aber nicht süß und recht trocken im Mund. Das alte Weinfass verleiht dem Foursquare Zinfandel Cask Blend eine besondere Note…

Vizcaya VXOP Cask No. 21 – Tasting

Der Vizcaya VXOP Cask No. 21 ist kein schlechter Rum und definitiv angenehm trinkbar. Aber er ist leider mit 28g/l Zucker auch recht stark nachgesüßt und…

Ron Botran 1893 Solera – Tasting

Der Ron Botran 1893 Solera ist erfreulicherweise nicht nachgesüßt und hat einen unerwartet guten Geruch. Aber kann der Geschmack dieses Niveau halten?

Dictador 12 Jahre Solera – Tasting

Der Dictador 12 ist ein solider, ungesüßter Rum für wenig Geld. Das sehr holzig-malzige Aroma ist charakteristisch für die Dictador Rums und zieht sich…

Velier Foursquare Triptych – Tasting

Der Velier Foursquare Triptych ist zweifelsohne ein guter Rum, ob er aber auch dem aktuellen Hype um ihn gerecht wird, erfahrt ihr hier im Tasting.

Malecon Rum 12 – 25 Jahre Vergleichstest

Großer Vergleichstest der 12 bis 15 Jahre alten Malecon Rums. Ob sie ihr Geld wert sind, für wen sie geeignet sind und wer lieber die Finger davon lassen…

La Hechicera Rum – Tasting

Ein süßer Standard Solera Rum? Fast, denn der La Hechicera Rum ist nicht nachgesüßt und somit deutlich ehrlicher. Ob er auch gut ist, erfahrt ihr im Tasting

Ron Zacapa 23 Etiqueta Negra – Tasting

Ron Zacapa 23 oder Ron Zacapa 23 Etiqueta Negra? Gleicher Hersteller, gleiches Design, gleiches Alter & fast gleiche Namen. Aber auch fast der gleiche Rum?

Großer Fidschi (Fiji) Rum Vergleichstest

Rum aus Fidschi? Wie er schmeckt und ob die gehobenen Preise gerechtfertigt sind,erfahrt ihr hier im großen Vergleichstest mit 5 Rums verschiedener Abfüller

Santa Teresa 1796 Rum – Tasting

Der Santa Teresa 1796 ist ein solider Solera Rum, mit komplexem Geruch und moderatem Zuckerzusatz. Der Geschmack kann der Komplexität aber leider nicht…

Mount Gay Eclipse Rum – Tasting

Der Mount Gay Eclipse ist günstig, sehr mild und fruchtig. Dabei ist er frei von Zusätzen und damit sein Geld allemal wert. Pur allerdings auch ein wenig…

Sunset Captain Bligh XO Rum – Tasting

Der Sunset Captain Bligh XO Rum kommt zwar nicht aus Barbados, schmeckt aber so. Er ist nicht nachgesüßt und auch preislich attraktiv. Bitterstoffe und Al..

Dos Maderas PX 5+5 Rum – Tasting

Wer Sherry mag, ist beim Dos Maderas 5+5 PX Rum gut aufgehoben. Das Sherry Aroma ist deutlich und die Milde wirklich angenehm. Der zugesetzte Zucker und die

Doorly’s XO Rum – Tasting

Der Doorly’s XO ist nicht künstlich nachgesüßt, hat für Barbados untypische Fruchtaromen ist und mit rund 30€ günstig zu haben. Ein Geheimtipp ist er aber..

El Dorado 12 Jahre Rum – Tasting

Der El Dorado 12 ist nicht außergewöhnlich und wenig interessant. Dafür aber solide mit klassischen Aromen zum guten Preis. Leider wurde auch hier wieder…

Gold of Mauritius Dark Rum – Tasting

Der Gold of Mauritius Dark Rum ist ein Rum mit sehr interessanten Aromen. Zusammengefasst würde ich den Geschmack als Nuss-Barbecue bezeichnen. Mit 30g/l…

Pyrat XO Reserve Rum – Tasting

Der Pyrat XO Reserve Rum hat ein starkes, künstliches Aroma nach Orangeat. Dazu ist er bitter und vergleichsweise scharf. Da gibt es bessere Alternativen.

Ron Cartavio XO – Tasting

Der Ron Cartavio XO ist ein guter, milder, süßer Rum mit gefälligen Aromen. Leider gibt es, trotz des gehobenen Preises, weniger zu Entdecken als erwartet.

Ron Barcelo Gran Anejo – Tasting

Der Ron Barcelo Gran Anejo reicht an die Rums der „Premiumklasse“ nicht heran,ist aber mit seinen Vanillearomen und ohne Zuckerzusatz dennoch empfehlenswert

Don Papa 7 Rum – Tasting

Der Don Papa 7 ist stark gesüßt und stark aromatisiert. Riecht & schmeckt insgesamt leider sehr übertrieben künstlich. Und das zum Preis eines premium Rum?

Ron Malteco 20 Jahre Rum – Tasting

Der Ron Malteco 20 spielt geschmacklich definitiv in der Oberliga mit und bietet eine tolle Aromenvielfalt. Einzig der Preis liegt eher in der Mittelklasse.

Ron Malteco 15 Jahre Rum – Tasting

Der Ron Malteco 15 bietet in dieser Preisklasse viel mehr als die meiste Konkurrenz. Mit seinen holzigen und leicht rauchigen Noten hat er das gewisse Etwas

Ron Quorhum 30 Anniversario Rum – Tasting

Der Ron Quorhum 30 ist ein guter Rum zum fairen Preis. Sehr ähnlich dem Unhiq XO, allerdings nur halb so teuer. Ordentlich nachgesüßt sind leider auch beide

Unhiq XO Rum – Tasting

Der Unhiq XO ist süß. fruchtig, leicht holzig, komplex dabei aber auch mild und gefällig. Ich finde ihn sehr gut trinkbar, jedoch ist der Preis überzogen.

Mount Gay XO Reserve Cask Rum – Tasting

Mount Gay XO: Weltklasse Rum! Edles Erscheinungsbild, mild, süßlich, karamellig. Typischer Barbados Rum mit feinen Aromen, ganz ohne Zusatz von Zucker.

Opthimus 25 Jahre Rum – Tasting

Beim Opthimus 25 lässt sich Karamell deutlicher herausschmecken als beim Opthimus 21. Leicht rauchig, einige Bitternoten, aber insgesamt einfach zu teuer…

Opthimus 21 Jahre Rum – Tasting

Der Opthimus 21 hat eine Menge Bitterstoffe. Schluckt man ihn schnell herunter, kann man Karamell und mit viel Wohlwollen auch Vanille erkennen.Wenig süß…

A.H. RIISE X.O. Reserve Rum – Tasting

Im Tasting offenbart der A.H. RIISE X.O. Reserve Rum seine enorme Süße, fruchtige Mandarinenaromen, hintergründige Vanille und ist dabei unglaublich mild.

Partnerlinks

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir die Seite?

Dann teile sie mit deinen Freunden.